Information

Wie schnell erholt sich das Gehirn im Schlaf? Was kann getan werden, um diesen Prozess zu beschleunigen?

Wie schnell erholt sich das Gehirn im Schlaf? Was kann getan werden, um diesen Prozess zu beschleunigen?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

In der Informatik haben wir "Big O Notation", um zu beschreiben, wie effizient ein Algorithmus bei der Verarbeitung einer Aufgabe ist. Das können sein linear, Zeitkonstante, exponentiell unter anderen.

In dieser Analogie: Wie viel Zeit braucht das Gehirn im Schlaf, um sich von einem intensiven Arbeitstag/Überstimulation/Training/Lernen/usw. zu erholen?

Nachdem es seine "bestimmte Zeit" erreicht hat, weiß ich, dass wir träumen, und das kann nur wenige Minuten dauern. Letzte Nacht habe ich von den härtesten College-Prüfungen geträumt, sogar meine letzte im Jahr 2011. Also, Traumzeit ist eine Zeit, in der sich das Gehirn von Giftstoffen reinigt? Ich bin früh aufgewacht, also hätte ich "ein bisschen mehr träumen" sollen, um mich zu erholen, oder der Traum, es ist nur die Ausgabeabbildung des Gehirnerholungsprozesses?

Was kann ich tun, um mich schneller zu erholen? Dinge wie Dimmer und leises Ambiente besser helfen als die gesamte Zeit geschlafen? Wie wirken sie und wie wirken sie aufeinander? Wenn Sie technische und wissenschaftliche Arbeiten vorlegen können, wird dies sehr hilfreich sein!

Vielen Dank für Ihre Zeit und Geduld!

Bearbeiten: "Bio O statt Big O eingegeben".


Sie sollten einige Vorträge von TED über Tiefschlaf sehen.

Ein Forscher fasste zusammen, dass Erwachsene im Allgemeinen jede Nacht 8 Stunden brauchen, um die optimale Kraft zu erreichen. Am wichtigsten ist jedoch der Delta-Wellen-Schlaf, der während des sehr tiefen Schlafs auftritt. Um den Prozess zu beschleunigen: Es ist ziemlich Randforschung, was er sagte, ist Anfangszeit… Angeblich fördert das Abspielen einer bestimmten Art von Rauschen, das in der Nähe der Deltawellenphase ausgelöst wird, die Deltawellenaktivität im Gehirn, die mit Elektroden gemessen wird. Es sind im Wesentlichen langsame, deltasynchronisierte Arten von grauem Rauschen, das im richtigen Moment im Schlaf gespielt wird. Er sagte, sie würden an einem Gerät dafür arbeiten.

hier ist die Rede. https://www.ted.com/talks/dan_gartenberg_the_brain_benefits_of_deep_sleep_and_how_to_get_more_of_it

Meine eigene Methode, um wunderbar zu schlafen, besteht darin, viele Nächte bei meinen Freundinnen zu verbringen und alle paar Tage die Matratze in meinem Haus zu wechseln, da meine unbewusste Atmung gezwungen ist, verschiedene Brustmuskeln zu trainieren, je nachdem, ob ich auf einer Schwimmbadmatratze liege, a Futon, eine kuschelige Matratze, deckt ähnlich wie beim Schlafen auf einer Wiese. Physiologie und Muskeln profitieren von abwechslungsreichem Training, einschließlich der 8-stündigen Brustmuskulatur während des Schlafs. Bei einer anderen Matratze zum Beispiel spüre ich das ganze Atmen im Unterbauch. Ich habe gerade für die letzten 2 Nächte eine Poolmatratze auf Brettern und Teppichen rausgeholt, und ich habe geträumt, dass ich etwa 3 Stunden durch die Berge und Städte fliege und dass auch andere Leute fliegen, was immer schön ist. Ich schwöre, ich habe 3 Tage zuvor auf einer normalen Matratze etwas rau geschlafen. anderer faktor für mich optimale wärme und viel wasser für mich :) ich bin aber komisch, weil ich mit 18 leberschäden durch ein pestizid und nach ärztlicher behandlung hatte und mehr trinken und heiß schlafen muss, um gut zu schlafen.


Was passiert in deinem Körper und Gehirn, während du schläfst?

Sie könnten sich den Schlaf als die negative Zeit Ihres Tages vorstellen, in der nichts auf Ihrer To-Do-Liste erledigt wird. Ihr Gehirn und einige andere Systeme in Ihrem Körper sehen das ganz anders.

„Ihr Gehirn ist im Schlaf tatsächlich sehr aktiv und tut wichtige Dinge – es ist nicht nur Ruhen“, sagt Carl W. Bazil, MD, PhD, Caitlin Tynan Doyle Professor of Neurology am Columbia University Medical Center. „Und wenn du nicht schläfst, funktionierst du auf mehreren Ebenen nicht so, wie du solltest.“

(Alles, vom Lernen über Ihre Stimmung bis hin zu Ihrem Risiko, krank zu werden und fettleibig zu werden, kann aus dem Gleichgewicht geraten.)

Verwandt

Sleep Rx Ein Leitfaden für besseren Schlaf

Physiologisch ist Schlaf definiert als ein Zustand, in den unser Körper eingeht, in dem sich die Gehirnwellenaktivität ändert und unser Nervensystem weniger auf äußere Reize reagiert (d. h. wir vorübergehend das Bewusstsein verlassen). Aber unser Schlaf ist nicht die ganze Nacht konstant. Tatsächlich durchlaufen wir mehrmals vier verschiedene Schlafphasen (fünf, wenn Sie „wach“ als eine Phase zählen), sagt Bazil, der auch Direktor der Abteilung für Epilespie und Schlaf am Columbia University College of Physicians and Surgeons ist, gegenüber NBC News BETTER.

Es gibt zwei Phasen des leichten Schlafs. Am leichtesten ist die Schlafphase, in der Sie sich wahrscheinlich befinden, wenn Sie während eines Vortrags einnicken, wenn das Bewusstsein nachgelassen hat, das Gehirn jedoch immer noch einige Informationen um Sie herum verarbeitet (manchmal Ihren Namen oder ein anderer Reiz zu hören, wird Sie wachrütteln). Der leichte Zwischenschlaf ist etwas tiefer, aus dem es schwerer zu erwachen ist, erklärt Bazil.

Ihr Gehirn ist während des Schlafs tatsächlich sehr aktiv und tut wichtige Dinge – es ruht nicht nur.

Tiefer Slow-Wave-Schlaf ist die nächste Schlafphase. Dies ist die tiefste, erholsamste und erholsamste Schlafphase, in der es am schwersten zu erwachen ist. Wenn Sie während dieser Schlafphase geweckt werden, werden Sie sich wahrscheinlich benommen fühlen. Und schließlich gibt es noch den REM-Schlaf (kurz für „Rapid Eye Movement Sleep“), bei dem wir träumen. Unser Körper neigt dazu, früher in der Nacht, wenn unser Körper und unser Geist am müdesten sind, mehr Zeit im erholsamen Slow-Wave-Schlaf zu verbringen. Später in der Nacht neigen wir dazu, mehr Zeit im REM-Schlaf zu verbringen.


Wie man die Regeneration der Gehirnzellen fördert

Ihr Gehirn kann täglich Tausende von neuen Neuronen bilden und behält diese Fähigkeit bis ins hohe Alter bei. (2)

Wenn Sie 50 werden, haben Sie alle ursprünglichen Neuronen in Ihrem Hippocampus, dem „Speicherzentrum“ Ihres Gehirns, durch neue Neuronen ersetzt! (3)

Zunächst wurde festgestellt, dass die adulte Neurogenese nur in zwei Regionen des Gehirns auftritt: dem Hippocampus und dem Striatum. (4, 5, 6)

Aber jetzt gibt es Beweise dafür, dass neue Gehirnzellen auch in der Amygdala, dem Hypothalamus, dem Riechkolben und möglicherweise der Großhirnrinde wachsen können. (7, 8)

Es ist wahrscheinlich, dass die Neurogenese im Laufe der Forschung in anderen Bereichen des Gehirns gefunden wird.

Eine Reihe wichtiger Neurotransmitter sind an der Neurogenese des Erwachsenen beteiligt, darunter Serotonin, Dopamin, GABA und Glutamat. (9)

Die beiden wichtigsten Gehirnchemikalien zur Förderung der Bildung neuer Gehirnzellen sind jedoch der aus dem Gehirn stammende neurotrophe Faktor und der Nervenwachstumsfaktor (NGF).

Vom Gehirn abgeleiteter neurotropher Faktor (BDNF) ist eine der aktivsten Substanzen, die an der Neurogenese beteiligt sind.

Es wurde “Miracle-Gro” für das Gehirn genannt, weil es Ihrem Gehirn hilft, zu wachsen und zu gedeihen.

Es fördert das Wachstum neuer Gehirnzellen und hilft über verschiedene Mechanismen, vorhandene Gehirnzellen gesund zu erhalten. (10, 11)

BDNF erhöht die Plastizität des Gehirns, unterdrückt schädliche Gehirnentzündungen, gleicht die negativen Auswirkungen von Stress auf das Gehirn aus und schützt das Gehirn vor degenerativen Erkrankungen. (12, 13, 14, 15)

Nervenwachstumsfaktor (NGF) war der erste Wachstumsfaktor, der entdeckt wurde. (16)

NGF heilt und schützt Ihre Nervenzellen und stimuliert das Wachstum neuer Nervenzellen sowohl im Gehirn als auch im Nervensystem.

Ein hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel für das Gehirn kann einen großen Unterschied machen.

Dr. Pat | Seien Sie fit fürs Gehirn


Was verursacht Enzephalopathie?

Enzephalopathie ist ein Begriff, der eine Erkrankung, Schädigung oder Fehlfunktion des Gehirns bedeutet. Enzephalopathie kann ein sehr breites Spektrum von Symptomen aufweisen, die von leichten Symptomen wie Gedächtnisverlust oder subtilen Persönlichkeitsveränderungen bis hin zu schweren Symptomen wie Demenz, Krampfanfällen, Koma oder Tod reichen können. Im Allgemeinen äußert sich die Enzephalopathie durch einen veränderten mentalen Zustand, der manchmal von körperlichen Manifestationen begleitet wird (z. B. schlechte Koordination der Bewegungen der Gliedmaßen).

Dem Begriff Enzephalopathie gehen in den meisten Fällen verschiedene Begriffe voraus, die den Grund, die Ursache oder besondere Zustände des Patienten beschreiben, die zu einer Fehlfunktion des Gehirns führen. Beispielsweise bedeutet anoxische Enzephalopathie eine Hirnschädigung aufgrund von Sauerstoffmangel, und hepatische Enzephalopathie bedeutet eine Fehlfunktion des Gehirns aufgrund einer Lebererkrankung. Darüber hinaus beschreiben einige andere Begriffe entweder Körperzustände oder Syndrome, die zu einer bestimmten Reihe von Gehirnfehlfunktionen führen. Beispiele hierfür sind die metabolische Enzephalopathie und die Wernicke-Enzephalopathie (Wernicke-Syndrom). In der medizinischen Literatur gibt es über 150 verschiedene Begriffe, die "Quotenzephalopathie" modifizieren oder ihnen vorangehen. Der Zweck dieses Artikels besteht darin, den Leser in die Hauptkategorien von Erkrankungen einzuführen, die unter den weiten Begriff der Enzephalopathie fallen.

Was ist hepatische Enzephalopathie?

Symptome von HE im Frühstadium können schwer zu erkennen sein, können aber umfassen:

  • Kleine Veränderungen in der Persönlichkeit
  • Das Problem mit dem Mehrschrittdenken
  • Etwas kürzere Aufmerksamkeitsspanne
  • Verzögerte Reaktionszeit
  • Schlafen viel oder Schlafstörungen
  • Depression
  • Reizbarkeit

Was verursacht Enzephalopathie?

Die Ursachen der Enzephalopathie sind zahlreich und vielfältig.

Einige Beispiele für Ursachen der Enzephalopathie sind:

  1. infektiös (Bakterien, Viren, Parasiten oder Prionen),
  2. anoxisch (Sauerstoffmangel im Gehirn, einschließlich traumatischer Ursachen),
  3. alkoholisch (Alkoholtoxizität),
  4. Leber (zum Beispiel Leberversagen oder Leberkrebs),
  5. urämisch (Nieren- oder Nierenversagen),
  6. Stoffwechselerkrankungen (Hyper- oder Hypokalzämie, Hypo- oder Hypernatriämie oder Hypo- oder Hyperglykämie), ,
  7. viele Arten giftiger Chemikalien (Quecksilber, Blei oder Ammoniak),
  8. Druckveränderungen im Gehirn (oft durch Blutungen, Tumore oder Abszesse) und
  9. schlechte Ernährung (unzureichende Vitamin-B1-Zufuhr oder Alkoholentzug).

Diese Beispiele decken nicht alle möglichen Ursachen der Enzephalopathie ab, sind aber aufgeführt, um das breite Spektrum der Ursachen aufzuzeigen.

Obwohl zahlreiche Ursachen der Enzephalopathie bekannt sind, stammen die meisten Fälle aus mehreren Hauptkategorien (einige Beispiele in Klammern):

  1. Infektion (HIV, Neisseria-Meningitiden, Herpes und Hepatitis B und Hepatitis C),
  2. Leberschäden (Alkohol und Toxine),
  3. Anoxie des Gehirns oder Zerstörung von Gehirnzellen (einschließlich Trauma) und
  4. Nierenversagen (urämisch).

Einige Medikamente können eine Enzephalopathie verursachen, zum Beispiel kann ein posteriores reversibles Enzephalopathiesyndrom (PRES) aufgrund der Einnahme von Medikamenten wie Tacrolimus und Ciclosporin auftreten. Dieses Syndrom manifestiert sich mit Symptomen von Kopfschmerzen, Verwirrung und Krampfanfällen.

FRAGE

Was sind die Symptome einer Enzephalopathie?

Trotz der zahlreichen und unterschiedlichen Ursachen der Enzephalopathie ist in allen Fällen mindestens ein Symptom vorhanden veränderter Geisteszustand. Der veränderte Geisteszustand kann subtil sein und sich langsam über Jahre entwickeln (z. B. bei Hepatitis die verminderte Fähigkeit, einfache Zeichnungen zu zeichnen, Apraxie genannt) oder sehr offensichtlich sein und sich schnell entwickeln (z Protokoll). Häufig können sich Symptome eines veränderten mentalen Status als Unaufmerksamkeit, schlechtes Urteilsvermögen oder schlechte Bewegungskoordination zeigen.

Andere schwerwiegende Symptome, die auftreten können, sind:

  • Lethargie, ,
  • Anfälle, ,
  • Muskelzuckungen und Myalgie,
  • Cheyne-Stokes-Atmung (ein verändertes Atemmuster mit Hirnschäden und Koma) und
  • Koma.

Häufig hängen Schwere und Art der Symptome mit der Schwere und der Ursache der Hirnerkrankung oder -schädigung zusammen. Beispielsweise kann eine alkoholbedingte Leberschädigung (alkoholische Zirrhose) zu unfreiwilligem Handzittern (Asterixis) führen, während eine schwere Anoxie (Sauerstoffmangel) zu einem bewegungslosen Koma führen kann. Andere Symptome sind möglicherweise nicht so schwerwiegend und möglicherweise stärker lokalisiert, wie z. B. Hirnnervenlähmungen (Schädigung eines der 12 Hirnnerven, die das Gehirn verlassen). Einige Symptome können sehr subtil sein und auf wiederholte Verletzungen des Hirngewebes zurückzuführen sein. Beispielsweise kann die chronisch traumatische Enzephalopathie (CTE) aufgrund von Verletzungen wie Gehirnerschütterungen, die Fußballspieler und andere Personen, die Kontaktsportarten ausüben, wiederholt erlitten werden, im Laufe der Zeit langsame Veränderungen verursachen, die nicht leicht zu diagnostizieren sind. Eine solche Verletzung kann zu einer chronischen Depression oder anderen Persönlichkeitsveränderungen führen, die lebensverändernde Folgen haben können.

Auch Säuglinge und Kinder können an Enzephalopathie leiden. Ähnliche Symptome können in der perinatalen Phase auftreten, wenn das Neugeborene während seiner Entwicklung die Durchblutung des Gehirns beeinträchtigt hat. Die Rasmussen-Enzephalitis ist eine seltene Krankheit, die bei Kindern auftritt und unbehandelt zu hartnäckigen Anfällen fortschreitet. Dies kann auf die Entwicklung von Autoantikörpern zurückzuführen sein. Eine andere seltene Form der Enzephalopathie, die sich normalerweise bei jüngeren Menschen (im Alter von 4 bis 20 Jahren) entwickelt, ist das MELAS-Syndrom ("Mitochondriale Enzephalopathie, Laktatazidose, Schlaganfall-ähnliche Episoden") aufgrund einer fehlerhaften DNA in den Mitochondrien des Patienten (ein winziger Teil innerhalb die Zelle, die für die Energieumwandlung verantwortlich ist).


Werden wir im Schlaf „gehirngewaschen“?

Neue Forschungen der Boston University deuten darauf hin, dass heute Nacht, während Sie schlafen, etwas Erstaunliches in Ihrem Gehirn passieren wird. Ihre Neuronen werden still. Ein paar Sekunden später fließt Blut aus Ihrem Kopf. Dann fließt eine wässrige Flüssigkeit namens Liquor (CSF) ein, die in rhythmischen, pulsierenden Wellen durch Ihr Gehirn spült.

Die Studie, veröffentlicht am 31. Oktober in Wissenschaft, ist der erste, der veranschaulicht, dass der Liquor des Gehirns während des Schlafs pulsiert und dass diese Bewegungen eng mit der Aktivität der Gehirnwellen und dem Blutfluss verbunden sind.

„Wir wissen seit einiger Zeit, dass es diese elektrischen Aktivitätswellen in den Neuronen gibt“, sagt Laura Lewis, Co-Autorin der Studie, Assistenzprofessorin für Biomedizintechnik am BU College of Engineering und Fakultätsmitglied des Center for Systems Neuroscience. „Aber wir wussten vorher nicht, dass es auch im Liquor tatsächlich Wellen gibt.“

Diese Forschung könnte auch die erste Studie sein, die Bilder von Liquor während des Schlafs aufnimmt. Und Lewis hofft, dass es eines Tages zu Erkenntnissen über eine Vielzahl von neurologischen und psychologischen Störungen führen wird, die häufig mit gestörten Schlafmustern in Verbindung gebracht werden, darunter Autismus und Alzheimer.

Auch die Kopplung von Gehirnströmen mit dem Blut- und Liquorfluss könnte Aufschluss über normale altersbedingte Beeinträchtigungen geben. Frühere Studien haben gezeigt, dass sowohl der Liquorfluss als auch die Aktivität der langsamen Welle dazu beitragen, giftige, das Gedächtnis beeinträchtigende Proteine ​​aus dem Gehirn zu spülen. Wenn Menschen älter werden, erzeugt ihr Gehirn oft weniger langsame Wellen. Dies könnte wiederum den Blutfluss im Gehirn beeinträchtigen und das Pulsieren von Liquor während des Schlafs reduzieren, was zu einer Ansammlung toxischer Proteine ​​​​und einer Abnahme der Gedächtnisfähigkeiten führt. Obwohl Forscher diese Prozesse tendenziell getrennt bewerteten, scheint es jetzt, dass sie sehr eng miteinander verbunden sind.

Um weiter zu untersuchen, wie das Altern den Blutfluss und den Liquorfluss im Gehirn im Schlaf beeinflussen könnte, planen Lewis und ihr Team, ältere Erwachsene für ihre nächste Studie zu rekrutieren, da die 13 Probanden in der aktuellen Studie alle zwischen 23 und 33 Jahre alt waren. Lewis sagt, dass sie auch hoffen, eine schlafförderlichere Methode zur Bildgebung von Liquor zu entwickeln. Diese ersten 13 Probanden trugen EEG-Kappen, um ihre Gehirnwellen zu messen, und mussten in einem extrem lauten MRT-Gerät eindösen, was, wie sich jeder, der ein MRT hatte, vorstellen kann, keine leichte Aufgabe ist.

„Wir haben so viele Leute, die sich sehr auf die Teilnahme freuen, weil sie fürs Schlafen bezahlt werden wollen“, sagt Lewis lachend. „Aber es stellt sich heraus, dass ihr Job eigentlich – insgeheim – fast der schwierigste Teil unserer Studie ist. Wir haben all diese ausgefallenen Geräte und komplizierten Technologien, und oft ist ein großes Problem, dass die Leute nicht einschlafen können, weil sie sich in einer wirklich lauten Metallröhre befinden, und es ist einfach eine seltsame Umgebung.“

Aber im Moment ist sie froh, überhaupt die Möglichkeit zu haben, CSF zu fotografieren. Einer der faszinierendsten Ergebnisse dieser Forschung, sagt sie, ist, dass sie einfach durch die Untersuchung eines kleinen Teils des Liquor auf einem Gehirnscan feststellen können, ob eine Person schläft.

„Das ist ein dramatischer Effekt“, sagt sie. Das Pulsieren des Liquor während des Schlafs – war etwas, von dem wir überhaupt nicht wussten, dass es passiert, und jetzt können wir nur einen Blick auf eine Gehirnregion werfen und sofort den Gehirnzustand ablesen, in dem sich jemand befindet.“

Während ihre Forschung weiter voranschreitet, hat das Team von Lewis ein weiteres Rätsel, das sie lösen möchten: Wie genau koordinieren unsere Gehirnströme, der Blutfluss und der Liquor so perfekt miteinander? „Wir sehen, dass die neuronale Veränderung immer zuerst zu passieren scheint, gefolgt von einem Blutfluss aus dem Kopf und dann einer Liquorwelle in den Kopf“, sagt Lewis.

Eine Erklärung könnte sein, dass die Neuronen, wenn sie abgeschaltet sind, nicht so viel Sauerstoff benötigen, sodass das Blut den Bereich verlässt. Wenn das Blut austritt, sinkt der Druck im Gehirn und Liquor fließt schnell ein, um den Druck auf einem sicheren Niveau zu halten.

„Aber das ist nur eine Möglichkeit“, sagt Lewis. „Was sind die Kausalzusammenhänge? Verursacht einer dieser Prozesse die anderen? Oder gibt es eine verborgene Kraft, die sie alle antreibt?“

Diese Arbeit wurde von den National Institutes of Health und dem Martinos Center for Biomedical Imaging finanziert.


Superheilung

von Julie K. Silver, M.D., November und Dezember 2008 | Kommentare: 0

Im Herbst 2006 flogen Arlene und David Rubin nach einem Urlaub im nordkalifornischen Weinland nach Boston nach Hause. Aber irgendwo im Mittleren Westen sah Arlene von ihrer Zeitschrift auf und bekam den Schock ihres Lebens. Die Augen ihres 80-jährigen Mannes rollten in seinem Kopf herum, seine Haut war lila und seine Zunge war blau.

„Ich habe noch nie jemanden in dieser Farbe gesehen. Es war sehr beängstigend“, erinnert sich Arlene. „Ich schrie ‚David, David, David!‘, aber er antwortete nicht. Dann rief ich ‚Hilfe!‘ und die Flugbegleiterin sagte mir: ‚Geh aus dem Weg!‘“

Davids Herz war komplett stehen geblieben. Aber drei Fremde waren entschlossen, sein Leben zu retten. Ein Arzt und eine Krankenschwester, die Passagiere waren, arbeiteten Seite an Seite mit einer Flugbegleiterin, die im Umgang mit einem automatisierten externen Defibrillator geschult war. Der Pilot machte eine Notlandung in Milwaukee, wo David sich einer Operation am offenen Herzen unterzog.

Heute ist David zu seiner Arbeit als sehr erfolgreicher Immobilienentwickler in Boston zurückgekehrt. Bemerkenswerterweise konnte er diese lebensbedrohliche Episode nicht nur überleben, sondern, ebenso wichtig, heilen und wieder zu Kräften kommen.

Wie hat er es gemacht? Die natürlichen Heilungsprozesse seines Körpers leisteten die meiste Arbeit. Jeder von uns besitzt eine überraschende Fähigkeit, sich unter den richtigen Bedingungen von Krankheiten und Verletzungen zu erholen. Aber David hat auch konkrete Schritte unternommen, um den Prozess voranzutreiben. Diese Schritte – vorgeschlagen durch wissenschaftliche Forschung – können jedem, der durch ein Trauma oder eine Krankheit geschwächt ist, helfen, die Kraft zur Heilung zu finden.

Heilung ist meine Spezialität. Ich bin Physiotherapeut, Arzt im Bereich Physikalische Medizin und Rehabilitation. Die ersten Physiotherapeuten halfen verletzten Soldaten des Zweiten Weltkriegs. Moderne Physiotherapeuten behandeln Menschen mit einer Vielzahl von schweren Krankheiten und Verletzungen, darunter Schlaganfälle, Rückenmarksverletzungen und Probleme im unteren Rückenbereich. Zwei Worte fassen zusammen, was wir tun: Wir helfen Menschen, sich „physisch zu erholen“. (Die American Academy of Physical Medicine and Rehabilitation macht es den Menschen leicht, Physiotherapeuten zu finden, indem sie auf ihrer Website www.aapmr.org eine Karte zur Verfügung stellt. Wenn Sie auf Ihr Bundesland klicken, wird eine Liste mit Ärzten zur Auswahl angezeigt.)

Ihr Körper wird alleine hart arbeiten, um Ihnen bei der Genesung zu helfen – auch wenn Sie wenig tun, um den Prozess voranzutreiben. Tausende von chemischen und biologischen Reaktionen laufen Tag und Nacht ab, um Ihnen bei der Heilung zu helfen. Wenn Sie verletzt sind, eilen weiße Blutkörperchen, sogenannte Neutrophile, an die Stelle, um eine Infektion abzuwehren. Andere Blutzellen, die Monozyten genannt werden, verwandeln sich in Aasfresser (Makrophagen), um totes Gewebe zu verschlingen und zu verschlingen und helfen, Entzündungen zu kontrollieren. Wenn Sie einen Knochen brechen, treten Knochenzellen, die Osteoblasten genannt werden, in Aktion, um die rauen Kanten wieder zusammenzufügen. Und Zellschäden, die durch Krankheiten verursacht werden – oder durch harte Therapien im Fall von Krebs, Hepatitis und anderen Krankheiten – werden von denselben Horden mikroskopisch kleiner Wundertäter repariert. Es gibt so viele Zellen, die uns bei der Heilung unterstützen, dass wir sie nie alle zählen könnten.

Aber auch wenn diese Prozesse unfreiwillig und automatisch ablaufen, gibt es Dinge, die intelligente Patienten tun können, um ihre Genesung zu beschleunigen und zu stärken. Die beste Heilung tritt ein, wenn Sie in der Lage sind, Ihr Immunsystem zu optimieren, um Infektionen zu vermeiden, die Heilung von Haut, Knochen, Muskeln, Nerven und Sehnen zu fördern und Kraft und Ausdauer aufzubauen.

In meiner Praxis habe ich eine achtteilige Strategie entwickelt, um Patienten auf den Weg zur optimalen Heilung zu bringen. Und das Herzstück dieser Strategie sind drei Grundlagen: wie Sie essen, wie Sie schlafen und wie Sie sich bewegen.

Wir Physiotherapeuten haben ein Sprichwort: „Gute Gesundheit ist ein vorübergehender Zustand.“ Ich rechnete also voll und ganz damit, irgendwann selbst mit einer schweren Krankheit konfrontiert zu werden. Aber das machte die Sache nicht viel einfacher, als meine Zeit mit 38 Jahren kam. Ich erinnere mich lebhaft an den Tag, als die Chirurgin mit Tränen in den Augen in den Untersuchungsraum kam. Ich wollte, dass sie sagte, was andere Ärzte mir in der Vergangenheit gesagt hatten: „Geh nach Hause, dir geht es gut.“ Stattdessen sagte sie leise: "Sie haben Brustkrebs."

Ich kann immer noch die überwältigende Traurigkeit und den reinen Kummer dieses Tages spüren. Jedes Mal, wenn ich meine Kinder ansah, fragte ich mich, wie viele Wochen, Monate oder Jahre ich ihre Gesichter sehen könnte.

Die Operation und die Chemotherapie waren zermürbend, wie ich wusste, dass sie es sein würden. Ich wusste auch, dass das Ende der Behandlung nur der Anfang der Genesung sein würde. Ich hatte vielen Menschen mit allen möglichen Krankheiten geholfen zu heilen, jetzt musste ich mir selbst helfen.

Wie die meisten Menschen, die mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hatten, verlor ich meinen Appetit, schlief unruhig und wurde weniger körperlich aktiv. Aus menschlicher Sicht war das vollkommen verständlich. Aber aus der Sicht eines Körpers, der versucht zu heilen, war es eine Katastrophe.

Das Auslassen von Mahlzeiten spart kurzfristig Zeit. Aber auf lange Sicht kann es die Heilung verzögern und Ihre Rückkehr zur Gesundheit behindern.

Ich nenne unzureichende Ernährung, schlechte Schlafmuster und körperliche Dekonditionierung die dreifache Bedrohung für eine optimale Heilung. Diese drei Faktoren betreffen fast jeden, der eine ernsthafte Verletzung oder Krankheit hatte – einschließlich chronischer Schmerzzustände wie Arthritis oder Fibromyalgie – und sie wirken synergistisch, um die natürlichen Heilungsprozesse Ihres Körpers zu stören, und schaffen ein Umfeld für bestenfalls mittelmäßige Heilung und unnötige Behinderungen schlimmstenfalls.

Ich wusste, dass die Dreifache Bedrohung mich davon abhielt, optimal zu heilen, und ich brauchte einen Plan, um sie zu bekämpfen. Die Antwort schien einfach: Besser essen, besser schlafen und Sport treiben. Aber diese Ziele erscheinen nicht so einfach, wenn Sie von den Millionen Sorgen in Ihrem Kopf geschwächt, deprimiert und isoliert sind. Für mich bestand der Trick darin, dass ich nicht nur gelernt hatte, was zu tun ist, sondern auch warum und wie alles funktioniert, um die Heilung im Körper zu beschleunigen. Als ich mit diesem Wissen gehandelt habe, habe ich Ergebnisse erzielt, und ich weiß, dass Sie das auch können.

SCHRITT EINS: DIE ERNÄHRUNG NICHT VERnachlässigen

Wir lesen oft darüber, wie man sich ernährt, um Krankheiten zu vermeiden. Aber wenn Sie einmal krank werden, gibt es auch Lebensmittel, die Ihnen helfen, gesund zu werden. Haut und Knochen brauchen beispielsweise Vitamin A, um sich selbst zu reparieren. Vitamin C ist entscheidend für die Bildung von Kollagen, dem Hauptprotein unseres Bindegewebes. Bromelain, eine Mischung von Enzymen in frischer Ananas, reduziert Schwellungen, Blutergüsse und Schmerzen und verbessert die Heilungszeit nach Traumata oder Operationen. Und für eine optimale Heilung ist ausreichend Protein unbedingt erforderlich.

Wenn Menschen gesund sind, kommen sie oft mit schlechten Ernährungsgewohnheiten davon. Das Frühstück auszulassen und Kaffee als Muntermacher zu verwenden, könnte in der Vergangenheit für Sie gut funktioniert haben. Aber wenn Sie krank oder verletzt sind, kosten Sie diese Zeitersparnis tatsächlich Zeit, da Ihre Genesung nicht so schnell verläuft wie sonst.

Ich sage meinen Patienten, dass sie fünfmal am Tag essen sollen: drei kleine bis mittelgroße Mahlzeiten und zwei nahrhafte Snacks. Dies hilft, starke Blutzuckersenkungen zu verhindern, die Sie müde machen können. Ein registrierter Ernährungsberater kann für Patienten hilfreich sein, die zunehmen oder abnehmen müssen oder andere spezifische Bedürfnisse haben.

Was sind also die besten Essgewohnheiten für eine optimale Heilung? Einige werden Ihnen bekannt vorkommen, während andere Sie überraschen werden.

Kohlenhydrate Diese Verbindungen liefern sofort Energie und sind für eine heilende Ernährung von entscheidender Bedeutung. Alle Kohlenhydrate werden bei der Verdauung in Zucker zerlegt, aber komplexe Kohlenhydrate wie Nüsse, Samen, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte werden langsamer abgebaut als einfache Kohlenhydrate wie Zucker und Weißbrot. Je langsamer ein Kohlenhydrat abgebaut wird, desto unwahrscheinlicher ist es, einen Blutzuckeranstieg zu verursachen. Da diese Spikes Entzündungen auslösen und auf zellulärer Ebene zu Schäden führen können, sollten Sie sie immer vermeiden, insbesondere jedoch, wenn Sie heilen. Ein so genannter glykämischer Index gibt an, wie schnell der Körper ein Lebensmittel in Zucker umwandelt. Bleiben Sie so weit wie möglich bei komplexen Kohlenhydraten und anderen Lebensmitteln mit einem relativ niedrigen glykämischen Index (unter 55). Eine zuverlässige Quelle für diese Informationen ist www.glycemicindex.com.

Protein Protein, der Baustein der Zellreparatur, gibt dir auch Energie. Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, etwa 15 bis 20 Prozent deiner Kalorien aus Protein zu beziehen, obwohl einige Bedingungen, wie zum Beispiel die Erholung von Verbrennungen, mehr erfordern. Wenn Ihr Körper eine umfangreiche Zellschädigung erlitten hat, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über Ihren Proteinbedarf. Pflanzliche Proteine ​​wie Bohnen und Nüsse haben einige Vorteile gegenüber tierischen Proteinen, insbesondere wenn Sie wenig Appetit haben. Neben zellreparierenden Eigenschaften liefern pflanzliche Proteine ​​sekundäre Pflanzenstoffe (die bei der Heilung helfen können) und Ballaststoffe.

Früchte und Gemüse Mindestens fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag zu essen ist eines der besten Dinge, die Sie für Ihren Körper tun können. Eine bunte Auswahl an Obst und Gemüse bietet eine bemerkenswerte Auswahl an heilenden Nährstoffen, einschließlich hoher Mengen an Vitaminen und Mineralien, die die körperliche Erholung fördern können. Vitamin C hilft beispielsweise, Wunden zu heilen, die Blutgefäße zu stärken und Infektionen abzuwehren. Lycopine – besonders starke Antioxidantien, die die Immunfunktion stärken können – sind in Tomaten, Aprikosen, Guaven, Wassermelonen, Papayas und Pink Grapefruit reichlich vorhanden. In der Regel sind dunkle Früchte und Gemüse reicher an sekundären Pflanzenstoffen und Antioxidantien als helle.

Ergänzungen Während Ihr Arzt Sie am besten beraten kann, welche Nahrungsergänzungsmittel Sie benötigen, ist Nahrung normalerweise die beste Quelle für heilende Nährstoffe. Wir wissen, dass Obst und Gemüse bei der Vorbeugung bestimmter Krebsarten äußerst wichtig sind, aber wir sind uns nicht sicher, welche Inhaltsstoffe die wichtigsten sind. Darüber hinaus gibt es einige Hinweise darauf, dass die Einnahme von zu vielen antioxidativen Nahrungsergänzungsmitteln (wie Vitamin C und E) Ihr Immunsystem eher schwächen als stärken könnte. Und während Zink neben anderen Mineralien für die Wundheilung entscheidend ist, kann eine zu hohe Einnahme die Genesung hemmen und sogar zu einem Kupfermangel führen. Lebensmittel wie Rindfleisch, Erdnüsse und Linsen sind reich an Zink und sind der beste Weg, um es zu bekommen.

Die einzige Ergänzung, die ich routinemäßig empfehle, ist ein Multivitamin. Dies ist auch für gesunde Menschen eine gute Idee, da es fast unmöglich ist, sich jeden Tag perfekt ausgewogen zu ernähren. Ziehen Sie in Betracht, ein Multivitaminpräparat einzunehmen, das 100 Prozent der empfohlenen Nahrungsergänzung (RDA) für essentielle Nährstoffe enthält, die vom US Food and Nutrition Board der National Academies/Institute of Medicine festgelegt wurde, und fragen Sie Ihren Arzt, ob Sie auch Kalzium- und Vitamin-D-Ergänzungen benötigen .

SCHRITT ZWEI: MACHEN SIE DEN SCHLAFEN ZU EINER PRIORITÄT

Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, brauchen Sie jede Nacht sieben bis acht Stunden Schlaf. Während einer Krankheit benötigen Sie möglicherweise mehr Ruhe, da einige der Heilungsprozesse Ihres Körpers Schlaf benötigen, um zu funktionieren. Im Schlaf wird beispielsweise das Hormon Melatonin gebildet. Es wird angenommen, dass dieses Hormon Ihr Immunsystem stärkt und dabei hilft, beschädigte DNA zu reparieren. Es kann sogar eine Rolle bei der Vorbeugung einiger Krebsarten spielen. Aber wenn Sie sich nachts wälzen und drehen, kann Ihr Melatoninspiegel verringert werden.

Nachdem David Rubins Herz im Flugzeug stehen geblieben war und er sich einer Operation unterzog, verbrachte er viele Wochen damit, seinen Schlaf wieder zu normalisieren. Tatsächlich schlafen bis zu sieben von zehn Menschen, die sich einer Herzoperation unterziehen, während der Erholungsphase schlecht. Dieses Problem ist besonders besorgniserregend, da es zu einem Anstieg der Herzfrequenz und des Blutdrucks führen kann, was beides das Herz unnötig belastet und es für weitere Verletzungen gefährdet.

Aber wenn Sie krank sind und aufgrund von Beschwerden, Sorgen oder Medikamenten nicht schlafen können, brauchen Sie als Letztes die zusätzliche Sorge, dass Schlaflosigkeit Ihre Genesung beeinträchtigt. Deshalb ist es wichtig, die Ursachen Ihrer Schlaflosigkeit ruhig und systematisch anzugehen. Ich lasse meine Patienten aufschreiben, wie viel Schlaf sie jede Nacht bekommen und was sie stört. Einige Ursachen können Schmerzen, Angstzustände, Hitzewallungen oder das Aufwachen sein, um die Toilette zu benutzen. Dann gehen wir nach und nach diese Probleme an.

Zum Beispiel konnte Karen Horowitz, 55, eine geplante Spenderin der American Cancer Society, während ihrer Brustkrebsbehandlung aus zwei Gründen nicht schlafen: Schulterschmerzen aufgrund von Komplikationen bei ihrer Mastektomie und Hitzewallungen. Sie war ständig müde und frustriert. Es brauchte nur ein paar Wochen Physiotherapie für ihre Schulter und ein verschreibungspflichtiges Medikament gegen ihre Hitzewallungen, um Karen nachts durchschlafen zu lassen. In Davids Fall hat die Reduzierung von Kaffee und Alkohol – die den erholsamen Schlaf beeinträchtigen können – einen großen Unterschied gemacht. Wenn Sie sich entscheiden, ein rezeptfreies Schlafmittel zu nehmen, informieren Sie unbedingt Ihren Arzt, da diese mit vielen verschreibungspflichtigen Medikamenten interagieren.

SCHRITT DREI: BEWEGEN SIE SICH

Es mag widersprüchlich erscheinen zu sagen, dass Menschen, die dringend Ruhe brauchen, auch dringend ihren Körper bewegen müssen, aber es ist die Wahrheit. Wenn die Vorteile von Bewegung als Pille verpackt werden könnten, wäre es das beliebteste verschreibungspflichtige Medikament auf dem Markt.

Körperliche Aktivität wirkt sich positiv auf die sogenannte Hämostase aus: wie die Chemikalien im Blut miteinander in Beziehung stehen und zusammenarbeiten. Bewegung verbessert auch die Heilung von Muskeln, Knochen, Sehnen und Bändern. Zum Beispiel regt es die Bildung von Kollagen an und hilft verletztem Gewebe, richtig zu heilen. Darüber hinaus scheint es die Bildung von übermäßigem Narbengewebe, das als Fibrose bezeichnet wird, zu verringern. Sport hilft uns, besser zu heilen.

Auch Sport hilft uns, schneller zu heilen. Eine Studie aus dem Jahr 2005 an der Ohio State University in Columbus verfolgte eine Gruppe von Menschen über 55 drei Monate lang. Jeder bekam eine kleine Wunde – die Art, die man bekommt, wenn man einen Maulwurf entfernt. Dann wurde die Hälfte der Teilnehmer einem Aerobic-Übungsprogramm unterzogen. Die Ergebnisse waren signifikant. Die durchschnittliche Anzahl der Tage, die die Wunden der Trainierenden brauchten, um zu heilen, betrug 29. Bei Nicht-Trainierenden lag der Durchschnitt bei 39 Tagen.

Ein mir bekannter Soldat namens Charley, der darum bat, seinen Nachnamen vorzuenthalten, weiß, wie wichtig Bewegung für die Heilung ist. Im Mai 2007 ging er zu seiner jährlichen körperlichen Untersuchung. Als sehr fitter 50-Jähriger erwartete er ein sauberes Gesundheitszeugnis. Stattdessen wurde bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert. Nach mehreren Operationen hatte Charley Schwierigkeiten, seine Blase zu kontrollieren und war körperlich ziemlich schwach. Er fing an, erst durch Gehen und dann durch leichtes Joggen stärker zu werden. „Als ich das erste Mal auf den Berg lief, auf dem ich wohnte, konnte ich nur einen Block laufen“, erinnert er sich. Er würde so weit laufen, wie er konnte, und dann gehen, bis er wieder zu Atem kam. „Nach ungefähr vier Versuchen in der folgenden Woche oder so konnte ich zu meiner Drei-Meilen-Route zurückkehren“, sagt er. “It wasn’t good form, but I did it—and recovered in the shower.” Within six months he was back to his usual regimen of running, sit-ups, and pull-ups, and strong enough to accept a one-year assignment to Afghanistan.

There are many ways to begin exercising after an illness or an injury, and it is always a good idea to check with your physician about this. But most people can do what Charley did and begin with walking. A fun and helpful strategy is to buy a pedometer (you can get one for less than ten dollars) and, for one week, tally the number of steps you take each day. The goal for active, healthy adults is 10,000 steps per day. My goal for my patients is simply to increase their level of activity gradually. Keep a log, and each week try to increase the number of steps you take by 500 per day (with your doctor’s permission).

If you have a medical condition such as arthritis, you can still exercise without hurting yourself. For instance, nonweight-bearing cardiovascular exercises such as swimming help to avoid stress on the joints.
You can strengthen the muscles around painful joints with isometric exercises that involve tightening and releasing muscles. Or you can try exercises such as leg lifts, which don’t stress the joints. If you aren’t sure how to start exercising, ask your doctor about seeing a physical therapist. Most health insurance plans will cover physical therapy that focuses on helping people recover.

You can strengthen the muscles around painful joints with isometric exercises that involve tightening and releasing muscles. Or you can try exercises such as leg lifts, which don’t stress the joints. If you aren’t sure how to start exercising, ask your doctor about seeing a physical therapist. Most health insurance plans will cover physical therapy that focuses on helping people recover.

Illness is an unavoidable part of life, but your body wants to heal. And you can help it do that, despite the obstacles. I learned a lot about what it takes to heal from my own recovery journey. I learned to be patient. I learned to measure progress in weeks or months rather than days. And most of all, I learned to have faith in my body’s ability to recover.

I also witnessed this quality in my patient Liz Frem. Having suffered a devastating stroke at 57, Liz came to see me for a consultation. She didn’t believe what her doctors seemed to believe: that her weakness, balance problems, and headaches were with her for good. Though it had been more than a year since her stroke—usually considered the time limit for neurologic recovery—Liz was determined to get her life back. And that she has. With a program that includes an exercise routine involving weightlifting, golf, and Wii Fit games, Liz has improved every year. She’s now a vibrant 61 and volunteers as a golf referee.

Serious illness and injury can force people to accept a “new normal.” But many people experience more pain, fatigue, and disability than they have to. In short, they accept a “new normal” too soon. If you’ve been ill or injured or you are living with a chronic medical condition, aim for maximum healing—and don’t stop until you achieve it.

Julie K. Silver, M.D., assistant professor at Harvard Medical School, has written several books on health. This essay is adapted from Super Healing (Rodale, 2007).

Putting Your Mind to It

Mental strategies that can boost your potential to heal

The body’s healing process isn’t entirely physical. Along with eating right, sleeping well, and exercising, the five mental and emotional tactics below comprise an eight-point plan for maximizing your powers of recuperation.

Reduce Your Pain Though pain may be a normal part of many conditions, it can interfere with healing by interfering with sleep or causing needless, recovery-delaying stress. If you are in pain, don’t be a hero: talk to your doctor and get some relief.

Consider Mind-Body Therapies Meditation, guided imagery, and progressive muscle relaxation are all risk-free treatments that can reduce stress hormones and strengthen the immune system.

Monitor Your Mood It’s impossible to be in a good mood every day, even when you’re well. But how you feel emotionally will have an effect on how you physically heal, so it’s important not to give depression or anxiety the upper hand. In one 1998 study of dental students at Ohio State University in Columbus, small wounds that researchers created before a big exam took 40 percent longer to heal than identical wounds created during summer vacation. Each day plan activities that make you feel good, such as calling a cherished friend or drawing a bubble bath. If you find that you are down in the dumps or anxious day after day, seek professional help.

Surround Yourself with Love When you’re ill, it’s easy to withdraw. But people who care about you can help your physical healing with their support. In a study published in 2005 in the Archiv der Allgemeinen Psychiatrie, researchers found that when wounds of the same shape, size, and depth were experimentally induced in couples, healing was much faster if the couples were loving toward each other rather than hostile. So, if you are ill or injured, embrace those who reach out to you. And if you find yourself alone, seek out shoulders to lean on, whether of friends, relatives, colleagues, or a formal support group.


Mental Illness in the Population 2

Many people feel that mental illness is rare, something that only happens to people with life situations very different from their own, and that it will never affect them. Studies of the epidemiology of mental illness indicate that this belief is far from accurate. In fact, the surgeon general reports that mental illnesses are so common that few U.S. families are untouched by them. 44

Few U.S. families are untouched by mental illness.

Mental Illness in Adults

Abbildung 1

Scientists estimate that one of every four people is affected by mental illness either directly or indirectly.

Even if you or a family member has not experienced mental illness directly, it is very likely that you have known someone who has. Estimates are that at least one in four people is affected by mental illness either directly or indirectly. Consider the following statistics to get an idea of just how widespread the effects of mental illness are in society: 4, 25, 44

Mental Illness in Children and Adolescents

Mental illness is not uncommon among children and adolescents. Approximately 12 million children under the age of 18 have mental disorders. 4 The National Mental Health Association 33 has compiled some statistics about mental illness in children and adolescents:


Einführung

The recovery of neurocognitive function after brain network perturbations such as sleep, general anesthesia, or disorders of consciousness is of both scientific and clinical importance. Scientifically, characterizing recovery processes after such perturbations might provide insight into the more general mechanisms by which consciousness and cognition are reconstituted after major network disruptions. The ability to recover cognitive function quickly after sleep, for example, likely confers a natural selection advantage. Moreover, understanding which brain functions are most resilient to perturbation could inform evolutionary neurobiology (Mashour and Alkire, 2013 Kelz and Mashour, 2019). Clinically, understanding the specific recovery patterns after pathologic states of unconsciousness could inform prognosis or therapeutic strategies. However, it is challenging to characterize differential cognitive recovery after sleep because of the rapidity of the process, whereas it can be impossible in pathologic states because of the unpredictable recovery. General anesthesia, by contrast, represents a controlled and reproducible method by which to perturb consciousness and cognition that is also amenable to systematic observations of the recovery process. Studying recovery of cognition after general anesthesia in humans is also of particular importance because animal studies suggest that general anesthetics have the potential to immediately and persistently impair cognition in the post-anesthetic period (Culley et al., 2004 Valentim et al., 2008 Carr et al., 2011 Callaway et al., 2012 Zurek et al., 2012 Jevtovic-Todorovic et al., 2013 Zurek et al., 2014 Avidan and Evers, 2016 Jiang et al., 2017), creating a potential public health concern for the hundreds of millions of surgical patients undergoing general anesthesia each year (Weiser et al., 2015).

To improve scientific understanding of recovery of consciousness and cognition after anesthetic-induced unconsciousness, we studied 30 healthy volunteers at three centers who were administered deep general anesthesia using isoflurane for 3 hr, with cognitive testing conducted at pre-anesthetic baseline as well as every 30 min for 3 hr after return of consciousness (Figure 1). We hypothesized that post-anesthetic recovery would be an extended process rather than a single point, commencing with return of responsiveness and concluding with return of executive function. We hypothesized that executive function would be the last to recover because there is evidence that neurologic recovery from general anesthesia occurs in a caudal-to-rostral direction (Långsjö et al., 2012 Reshef et al., 2019), suggesting that anterior structures mediating higher cognition would have the most prolonged recovery. To assess differential return of cognitive functions after the major perturbation of deep anesthesia, we assessed a neurocognitive battery of tests (including the Psychomotor Vigilance Test (PVT), Motor Praxis (MP), Digit Symbol Substitution Test (DSST), fractal 2-Back (NBCK), Visual Object Learning Test (VOLT), and Abstract Matching (AM) Table 1) at baseline and at multiple time points after the 3-hr period of anesthetic exposure. Isoflurane anesthesia was chosen because of its heterogeneous molecular targets, which affect multiple neural systems, and because its slower offset compared to other anesthetics would allow us to observe differential recovery of function (Hemmings et al., 2019). A halogenated ether was chosen instead of propofol because of the greater diversity of molecular targets, which would be predicted to have a more profound effect on neural dynamics through multiple neurotransmitter receptor and channel systems. Clinical observations as well as clinical research comparing recovery from isoflurane vs. propofol support this interpretation (Pollard et al., 1994 Geng et al., 2017). The 3-hr duration of anesthesia was chosen based on clinical data related to recovery of surgical patients, the pharmacokinetics of isoflurane, and practical considerations for volunteers participating in day-long experiments.

Neurocognitive battery, associated cognitive domains, and neuroanatomy.
PrüfenCognitive domains assessedBrain regions primarily recruited
Motor PraxisSensorimotor speedSensorimotor cortex
Visual Object LearningSpatial learning and memoryMedial temporal cortex, hippocampus
Fractal 2-BackWorking memoryDorsolateral prefrontal cortex, cingulate, hippocampus
Abstract MatchingAbstraction, concept formationPrefrontal cortex
Digit Symbol SubstitutionComplex scanning and visual tracking, working memoryTemporal cortex, prefrontal cortex, motor cortex
Psychomotor VigilanceVigilant attentionPrefrontal cortex, motor cortex, inferior parietal and some visual cortex

Experimentelles Design.

Participants were randomized to one of two groups for investigating recovery of consciousness and cognition after general anesthesia. Sleep-wake actigraphy data were acquired in the week leading up to the day of the experiment, which started with baseline cognitive testing followed by either a period of general anesthesia (1.3 age-adjusted minimum alveolar concentration of isoflurane) or wakefulness. Upon recovery of consciousness (or similar time point for controls), recurrent cognitive testing was performed for 3 hr. Actigraphy resumed for 3 days after the experiment.

To control for the learning effects of repeated cognitive testing (Basner et al., 2018), we also recruited 30 healthy volunteers who, instead of receiving anesthesia, were engaged in wakeful behavior for 3 hr and then underwent equivalent cognitive testing at time points corresponding to the cohort that underwent general anesthesia (Figure 1). All participants received actigraphy watches to monitor sleep-wake activity before and after anesthesia or the control condition, and all participants had electroencephalographic recording throughout the experiment to assess cortical dynamics of relevance to consciousness and cognition, with techniques that have been used to assess information processing in specific brain regions (permutation entropy) as well as more complex spatiotemporal patterns across the cortex (Lempel-Ziv complexity). With the control group serving as a reference, the aims of the study were: (1) to determine whether emergence and cognitive recovery occurred at a point or, as we hypothesized, through a process (2) assess the sequence of cognitive recovery following emergence from a prolonged state of unconsciousness with serial neurobehavioral assessments to test the hypothesis that higher executive functions reconstitute only after more primary functions and (3) to measure correlated changes in cortical dynamics that might account for the hypothesized differential recovery of cognitive function.


Stuck in Negative Thinking? It Could Be Your Brain

When we feel depressed, we are more likely to get stuck in cycles of repetitive ruminative thoughts that have a negative emotional tone. We may regret the past, judge ourselves as unworthy or unlovable, blame others for our problems, or anticipate a bleak future. These ruminative cycles exacerbate feelings of sadness, shame or anger, and interfere with motivation to try to move on or actively solve problems. Depressive thought cycles like these seem to be entrenched, and are very difficult to break, even when we try to use logic to refute the negative thinking. Ruminative thinking makes depression worse and is even a predictor of subsequent depression in non-depressed people and of relapse in previously depressed people.

What Brain Processes Underly Depressive Rumination?

Recently, scientists at Stanford University have begun to uncover what might be going on in our brains during depressive rumination. A July 2015 study, “Depressive Rumination, the Default-Mode Network, and the Dark Matter of Clinical Neuroscience,” authored by J. Paul Hamilton and colleagues was published in the journal Biologische Psychiatrie. This study statistically combined several previous research studies using meta-analytic tools and came to the conclusion that depressed people had increased functional brain connections between two different brain areas:

The DMN is a part of the brain that is active when we self-reflect, worry, daydream, or reminisce. It has been described as facilitating a wakeful state of rest in which the mind naturally wanders. The DMN refers to a network of interacting brain regions including the posterior cingulate cortex (PCC), anterior cingulate cortex (ACC), and ventral prefrontal cortex (PFC).

The subgenual PFC helps to direct the DMN towards reflecting on and trying to solve the problems which the brain considers most pressing or important for survival. This process can be functional if such reflection actually leads to finding new answers or taking effective action.

In depression, the subgenual PFC seems to go haywire, hijacking normal self-reflection into a state of mind that is negative, self-focused, and withdrawn. In this state of mind, we continually reflect on our problems in a repetitive, negatively-toned way, but are de-motivated to actually engage with the world so as to solve those problems. Depressed people tend to go on and on talking about themselves and their problems, yet seem mentally stuck and unable to move forward. The fact that they can’t just “snap out of it” is consistent with the idea that a dysfunctional brain network may be involved in depressive thinking.

What You Can Do to Combat Depressive, Ruminative Thinking

Try Transcranial Magnetic Imagining

Some preliminary research shows that this intervention may change abnormal functional connectivity within the DMN.

Deliberately Focus on a Task

It doesn’t matter whether it’s tidying your closets, doing the laundry, or doing a crossword puzzle, getting an “on-task” focus can de-activate the DMN and instead activate the “on-task” areas of the brain.

Take a Walk in Nature

A 2015 study by Bratman and colleagues from Stanford University, published in the journal Proceedings of the National Academy of Science found that for healthy participants, a 90-minute walk in a natural setting, decreased both ruminative thinking and neural activity in the subgenual prefrontal cortex whereas a 90-minute walk in an urban setting had no such effects on either rumination or neural activity. In other words, walking in a natural environment seems to open up your thinking in a way that lessens the grip of the faulty brain network.

Focus on Your Senses

Deliberately focusing your attention on what you are seeing, hearing, feeling, sensing, or smelling right now, can help your brain get out of an automatic mind-wandering state and de-activate the DMN. Instead, you focus mindfully on your direct experience in the present moment, which activates the “on-task” network.

DIE GRUNDLAGEN

Practice Meditation

Mindfulness meditation is a practice that can teach you to gain control of the focus of your attention—to be more aware of what you are thinking about and able to redirect your focus. In one small study (Brewer et al.) that scanned the brains of novice and experienced meditators, the experienced meditators showed less DMN activation and reported less mind-wandering during three different meditative activities (like watching the breath or doing a compassion meditation).

Gregory N. Bratman et al. Nature experience reduces rumination and subgenual prefrontal cortex activation PNAS 2015 112 (28) 8567-8572 (doi:10.1073/pnas.1510459112)

Brewer et al. Meditation experience is associated with differences in default mode network activity and connectivity (PNAS article off web: www.pnas.org/cgi/doi/10.1073/pnas.1112029108)

Hamilton, J. Paul et al. Depressive Rumination, the Default-Mode Network, and the Dark Matter of Clinical Neuroscience. Biological Psychiatry , Volume 78 , Issue 4 , 224 - 230


What Are the Types of Brain Damage and How Severe Are They?

All traumatic brain injuries are head injuries. But head injury is not necessarily brain injury. There are two types of brain injury: traumatic brain injury and acquired brain injury. Both disrupt the brain’s normal functioning.

  • Traumatic Brain Injury(TBI) is caused by an external force -- such as a blow to the head -- that causes the brain to move inside the skull or damages the skull. This in turn damages the brain.
  • Acquired Brain Injury (ABI) occurs at the cellular level. It is most often associated with pressure on the brain. This could come from a tumor. Or it could result from neurological illness, as in the case of a stroke.

Both traumatic brain injury and acquired brain injury occur after birth. And neither is degenerative. Sometimes, the two terms are used interchangeably.

There is a kind of brain damage that results from genetics or birth trauma. It's called congenital brain damage. It is not included, though, within the standard definition of brain damage or traumatic brain injury.

Some brain injuries cause focal -- or localized -- brain damage, such as the damage caused when a bullet enters the brain. In other words, the damage is confined to a small area. Closed head injuries frequently cause diffuse brain damage, which means damage to several areas of the brain. For example, both sides of the brain are damaged and the nerves are stretched throughout the brain. This is called diffuse axonal injury or DAI.

The severity of brain damage can vary with the type of brain injury. A mild brain injury may be temporary. It causes headaches, confusion, memory problems, and nausea. In a moderate brain injury, symptoms can last longer and be more pronounced. In both cases, most patients make a good recovery, although even in mild brain injury 15% of people will have persistent problems after one year.

With a severe brain injury, the person may suffer life-changing and debilitating problems. They will have cognitive, behavioral, and physical disabilities. People who are in a coma or a minimally responsive state may remain dependent on the care of others for the rest of their lives. .


Frequently asked questions

When will the stitches (sutures) or clips be taken out?

Usually stitches or clubs will be removed seven to ten days after surgery. The ward staff will tell you the date your stitches or clips are due to be removed and who will be performing this.

Usually, this will usually be done by district nurses who visit you at your home. Or you can go to your local treatment centre, depending on the services available in your area.

If you’ve had previous surgery or radiotherapy, the stitches may be left in a little longer. This will be discussed with you before you go home.

If you have dissolvable stitches, these are usually inserted inside the scalp, so you’re unlikely to be aware of them. Occasionally they will be inserted into the scalp. They usually dissolve after 2-3 weeks. Try to avoid touching the suture line (line of stitches).

Do I need to keep taking my anti-seizure medication after my operation?

Yes – this is very important. Anti-seizure medication should only be stopped on the advice of your medical team.

Even if you haven’t had any further seizures.

Some patients need long-term, anti-seizure medication others for just a few months following surgery.

Do I need to keep taking my steroids after I go home?

Jawohl. Don't stop taking steroids suddenly.

It’s important that you keep taking your prescribed dose of steroids (usually dexamethasone) when you leave hospital, as well as continuing to take stomach-protecting tablets.

You’ll be given specific instructions to either:

  • reduce the dose over a set time until you’re no longer taking any steroids, or
  • reduce to a specified dose of dexamethasone tablets until your clinic appointment.

The discharge team will explain all your medications, i.e. when, how often and how long to take them for. If you have any trouble taking them or experience severe side-effects, contact your healthcare team for advice.

While in hospital my blood sugar levels were checked every day. Will this continue?

Blood sugar levels don’t necessarily have to be checked every day. But, if you’re still taking dexamethasone at home, the ward staff will arrange for your local district nurses or practice nurse to monitor your blood sugars at home

How often they’re checked will depend on what your blood sugar levels were during your hospital stay.

When can I wash my hair after surgery?

You need to wait at least 48 hours, but 72 hours is better.

If there’s been any leakage from the wound, or you’ve had previous surgery, you may be advised to wait a little longer before washing your hair.

Use a gentle shampoo, such as baby shampoo, or the hair wash provided to you before coming into hospital. And be careful not to rub around the wound area.

It’s not a problem if some water runs onto the wound - you can gently pat the area dry with a clean towel.

If you have dissolvable stitches in your scalp (rather than inside your scalp), you can wash your hair as above, but don’t put shampoo over the suture line (line of stiches).

When can I dye my hair again?

You need to wait at least 6 weeks. This is to make sure your wound is fully healed.

However, if you’re going to be starting chemotherapy or radiotherapy, you’ll need to discuss this with your oncologist.

How long before I can fly?

It is strongly advised that you seek your doctor’s advice on whether they believe that you’re fit to fly, before booking any travel arrangements. You should also speak to your airline.

There are no specific guidelines regarding the minimum time before you can fly.

However, the Civil Aviation Authority (CAA), which is responsible for air travel safety, advise that you should avoid air travel for approximately seven to ten days following brain surgery.

The general advice from the NHS is to wait until around 6 weeks from your operation and you’ve made a full recovery from your treatment before flying.

You can find more information on our travelling abroad page.

This depends on a range of factors including:

  • the type of tumour you have/had
  • the type of operation you had
  • the symptoms you've been experiencing.

This can be very difficult to adjust to, but it’s very important that you don’t drive until your healthcare team decides you are fit to drive und the DVLA return your licence.

You can find more detailed information on our driving and brain tumours page.

When will I be able to return to work?

Like most aspects of recovery, this will be different for everyone depending on their diagnosis, how their heath is following surgery and what their job is.

Most people need at least six to twelve weeks off work. However, this may be longer if you're having further treatment or if your job involves certain risks - for example, if you drive, work at heights or use heavy machinery.

You’ll be able to discuss this with your doctors and CNS to make plans that best suit your personal circumstances.

It may be useful to discuss returning to work with your employer before your surgery. We have a range of resources available to help you have that conversation.

If you're worried about returning to work because of financial issues it may help you to look at our financial support page.

Will I need to have further scans after my surgery?

Jawohl. Your healthcare team will let you know about any scans you need to have.

Initially, scans may be done more frequently, but over time the interval between scans may become longer. This will depend on the type of brain tumour you’ve been diagnosed with.

You can find more information on our diagnostic scans page.

Alternative approaches to helping recovery

People often ask about alternative treatments to help in their recovery.

We understand that you may want to look at these options, but it’s important to keep in mind that they’re not fully supported by medical evidence and they may interfere with your standard treatment.

You should always speak to your healthcare team before pursuing alternative treatments.

Ketogenic diet

A ketogenic diet is one that encourages eating very low amounts of carbohydrates and increased amounts of fats. Although there is currently no scientific evidence to show that a ketogenic diet is effective in treating brain tumours, it is being trialed by some specialist centres.

Cannabis oil

The use of cannabis oil is highly publicised and there is some evidence that it can help treat some side-effects caused by brain tumours - for example, pain and chemotherapy-induced nausea and vomiting,

However, there’s no supporting evidence for the treatment of the tumour itself. It’s important to remember that cannabis-based products have not been licensed for people with brain tumours.


Schau das Video: týden mozku pokroky ve spánkové medicíně Důležitý je dostatek zdravého spánku i Pro posílení imunity (Dezember 2022).