Information

Kann sich die Haut an die Luftfeuchtigkeit akklimatisieren?

Kann sich die Haut an die Luftfeuchtigkeit akklimatisieren?


We are searching data for your request:

Forums and discussions:
Manuals and reference books:
Data from registers:
Wait the end of the search in all databases.
Upon completion, a link will appear to access the found materials.

Bei niedriger Außentemperatur ist die absolute Luftfeuchtigkeit niedrig, da kalte Luft weniger Wasser enthält. Wenn die Wärme in Innenräumen aufgedreht wird, sinkt die relative Luftfeuchtigkeit und kann an Tagen mit kaltem Wetter unter 10 % sinken. Dies kann zu rissigen Haut- oder Lippenrissen führen, da trockene Luft der Haut, wie ich vermute, mehr Wasser entzieht. Meine Frage ist also, kann sich die Haut akklimatisieren? Hier in New York bekommen manche Leute jeden Winter rissige Knöchel oder verwenden eine Feuchtigkeitscreme, um sie zu verhindern (ich benutze Nasensalzlösung zur Vorbeugung von Nasenbluten). Wenn diese Menschen in trockenen Klimazonen leben würden, hätten sie dies das ganze Jahr über? Oder akklimatisiert sich die Haut (und die Nase) irgendwann?

Wenn ich einen großen Luftbefeuchter in meinem Haus installiere, könnte das tatsächlich nachteilige Auswirkungen haben, indem er mich daran hindert, mich zu akklimatisieren (das heißt, meine Nase wird weniger natürlich geschmiert) und dadurch möglicherweise Probleme beim Betreten anderer Häuser oder Gebäude verursacht?


Fahle Haut: Was ist das, haben Sie sie und wie man sie behandelt

Das Aussehen Ihrer Haut ist ein starkes Spiegelbild Ihrer allgemeinen Gesundheit. Wenn Sie Ihr Gesicht untersuchen, stellen Sie möglicherweise fest, dass Ihre Haut ein fahles Aussehen angenommen hat, das sich durch einen stumpfen Teint und einen gelblichen Farbton auszeichnet.

Fahle Haut wird in der Regel durch medizinische, Lebensstil- oder Umweltfaktoren verursacht und kann normalerweise effektiv behandelt werden. Das Verständnis der Ursachen und das Ergreifen geeigneter Maßnahmen können dazu beitragen, dass Ihre Haut wieder in einen gesunden Zustand kommt.


Auswirkungen hoher Luftfeuchtigkeit auf den menschlichen Körper

Ein Grund, warum Luftfeuchtigkeit heißes Wetter unerträglich macht, ist, dass sich die Temperatur umso höher anfühlt, je höher die relative Luftfeuchtigkeit ist. Zum Beispiel fühlt sich eine Temperatur von 95 ° F wie 95 ° F an, wenn die relative Luftfeuchtigkeit 30 % beträgt. Aber wenn Sie diese Luftfeuchtigkeit auf bis zu 65% erhöhen, fühlen sich dieselben 95°F wie satte 117°F an! Ein Wärmeindexdiagramm berücksichtigt die relative Luftfeuchtigkeit in der Temperatur, um eine genauere Einschätzung zu ermöglichen, wie sich die Temperatur anfühlt. Dies ist vergleichbar mit dem, was Sie in den Wintermonaten in Bezug auf “wind chill” sehen. In diesem Fall wird die Windgeschwindigkeit in die Temperatur eingerechnet, um genauer abzulesen, wie kalt sich das Wetter für uns tatsächlich anfühlt.

Aber warum wird es durch Feuchtigkeit heißer? Um dies zu verstehen, müssen wir verstehen, wie unser Körper uns abkühlt.


Hautstruktur

Bei Säugetieren gibt es zwei Hauptschichten der Haut: die Epidermis, die der Umgebung direkt zugewandt ist, und die Dermis, die darunter liegt. Beide sind für die vielen Funktionen der Haut von entscheidender Bedeutung. Hier ist ein bisschen mehr über die Schichten unserer Haut:

Epidermis

Dies ist die Schicht unserer Haut, die Krankheitserreger und Wasser fernhält. Sie besteht aus Schichten flacher Zellen, die als „Plattenepithelzellen“ bezeichnet werden. Der Begriff „Plattenepithel“ bedeutet „schuppenartig“ und beschreibt ihr flaches, gequetschtes Aussehen.

Zu den Zellen im Epithel gehören Keratinozyten, die uns vor Krankheitserregern schützen, Langerhans-Zellen, die bei der Immunantwort im Falle einer Infektion helfen, und Melanozyten, die die Pigmente bilden, die Ihrer Haut ihre Farbe verleihen.

Die meisten Verbrennungen und Hautverletzungen sind Verletzungen der Epidermis, die schnell heilen können. Tiefere Verletzungen, die auch die Dermis verletzen, können schwerwiegender sein.

Basalmembran

Die Basalmembran ist eine dünne Faserschicht zwischen Dermis und der Epidermis. Es kontrolliert, was zwischen den beiden passieren kann, dient als zusätzliche Verteidigungslinie gegen Eindringlinge und als zusätzlicher Schutz gegen den Verlust von Wasser und anderen lebenswichtigen Substanzen.

Wenn die Haut wachsen oder heilen muss, kann die Basalmembran durchlässiger werden, sodass Wasser und Nährstoffe die verletzte Epidermis erreichen und den Heilungsprozess unterstützen.

Dermis

Die Dermis ist die tiefere Hautschicht, die als Kissen dient und den Körper vor harten Stößen schützt. Es enthält viele komplexe Strukturen, darunter Nerven, Blutgefäße, Haarfollikel, Schweißdrüsen und „Talgdrüsen“, die die wachsartige, ölige Substanz produzieren, die Ihre Haut umhüllt, um sie vor Umweltschäden zu schützen.


Modulation durch das kutane Immunsystem

Die Haut ist nicht nur eine physikalische Barriere, sondern auch eine immunologische Barriere 63 . Die Immunantwort der Haut ist bei Verletzungen und Infektionen von entscheidender Bedeutung und moduliert auch die kommensale Mikrobiota, die die Haut besiedelt. Keratinozyten nehmen durch Mustererkennungsrezeptoren (PRRs) wie Toll-like-Rezeptoren (TLRs), Mannose-Rezeptoren und NOD-like-Rezeptoren kontinuierlich Proben der Mikrobiota, die die Hautoberfläche besiedelt, ab. Diese Rezeptoren erkennen Pathogen-assoziierte molekulare Muster (PAMPs) einschließlich Flagellin und Nukleinsäuren sowie Lipopolysaccharide aus Gram-negativen Bakterien, Mannan und Zymosin aus Pilzzellwänden und Peptidoglycan und Lipoteichonsäure aus Gram-positiven Bakterien. Die Aktivierung von Keratinozyten-PRRs durch PAMPs initiiert sofort die angeborene Immunantwort, was zur Sekretion von antimikrobiellen Peptiden (AMPs), Zytokinen und Chemokinen führt. AMPs bewirken nicht nur eine adaptive Immunantwort, sondern töten auch direkt Bakterien, Pilze und behüllte Viren ab 64 . Daher besteht ein ständiges Wechselspiel zwischen Keratinozyten, Immunzellen und Mikroorganismen, das durch AMPs, Zytokine, Chemokine und mikrobielle Peptide moduliert wird.

Die Haut kann trotz ständiger Belastung durch eine Vielzahl von Mikroorganismen zwischen harmlosen kommensalen Mikroorganismen und schädlichen pathogenen Mikroorganismen unterscheiden. Der Mechanismus dieser Unterscheidung ist nicht vollständig geklärt, kann aber die Induktion einer Immuntoleranz beinhalten -assoziierte Kinase 3 (IRAK3, auch bekannt als IRAK-M) und Suppressor der Cytokin-Signalgebung 1 (SOCS1) 65,66 . Spezifität kann auch durch kombinierte Erkennung von PAMPs durch PRRs erreicht werden.

Staphylococcus epidermidis, einem kommensalen Bakterium, wurde kürzlich gezeigt, dass es die angeborene Immunantwort des Wirts moduliert. Phenollösliche Moduline hergestellt von S. epidermidis kann selektiv Hautpathogene hemmen, wie z S. aureus und Gruppe A Streptokokkenund kann sogar mit Wirts-AMPs zusammenarbeiten, um das Abtöten zu verbessern 67,68 . Jüngste Studien zeigen, dass eine kommensale induzierte TLR-Signalgebung für das Überleben und die Reparatur von Zellen während einer Infektion notwendig sein kann. Lipoteichonsäure hergestellt von S. epidermidis kann Hautentzündungen durch einen TLR2- und TLR3-vermittelten Crosstalk-Mechanismus hemmen 69 . Zusätzlich, S. epidermidis löst die Keratinozyten-Expression von AMPs durch einen TLR2-abhängigen Mechanismus aus 70 . Diese Arbeit verbindet definitiv kommensale Hautmikroorganismen mit der Modulation der angeborenen Immunantwort.

Eine Dysregulation der Immunantwort der Haut ist bei mehreren Hauterkrankungen offensichtlich (z. B. Psoriasis, atopische Dermatitis (AD, allgemein bekannt als Ekzem und Kontaktdermatitis), aber wie sich die Dysregulation auf Veränderungen der Mikrobiota auswirkt und/oder daraus resultiert, bleibt unklar. AD-Läsionen sind gekennzeichnet durch eine niedrige AMP-Produktion im Vergleich zu einer normalen Haut.Dies steht in scharfem Gegensatz zu Psoriasis-Läsionen, die reichlich AMPs produzieren und durch eine aktivierte angeborene Immunantwort gekennzeichnet sind Krankheitserreger, vor allem S. aureusund sprechen auf eine antimikrobielle Behandlung an. Die Hochregulation von T-Helfer-2-Zytokinen in der Haut von AD-Läsionen ist wahrscheinlich teilweise für die offensichtliche Unterdrückung der angeborenen Immunantwort verantwortlich, die bei AD beobachtet wird 71,72. Die häufige Form der Psoriasis weist keine eindeutige mikrobielle Komponente auf, obwohl die Untergruppe der Psoriasis guttata mit Streptokokkeninfektionen in Verbindung gebracht wurde 76 .


Diskussion

In dieser Arbeit haben wir die Unterschiede zwischen der Beurteilung von Hauttypen durch klinisches Scoring und durch biophysikalische und hautbildgebende Analyse untersucht und festgestellt, dass beide Methoden zusammen zur Beurteilung von Hautzuständen und zur Klassifizierung des Hauttyps verwendet werden sollten. Darüber hinaus zeigt diese Arbeit die Besonderheiten von Mischhaut und fettiger Haut, wie TEWL und Hautmikrorelief.

Wir bewerteten eine Reihe von Ergebnissen in Bezug auf die Hautcharakterisierung, verglichen objektive Messungen und klinische Bewertungen und stellten für einige Parameter eine Übereinstimmung zwischen diesen beiden Arten der Hautbewertung fest, für andere jedoch nicht. Mehrere frühere Studien haben beide Techniken verwendet, um die Wirksamkeit dermatologischer Behandlungen zu bewerten, was die Bedeutung des Einsatzes komplementärer Techniken in klinischen Studien zeigt. 13-15 In dieser Studie erhielten wir statistisch niedrige Werte für den Pearson-Korrelationskoeffizienten der Ergebnisse, was auf die geringe Probandenzahl und die geringe Spannweite (drei Punkte) der verwendeten Skalen zurückzuführen ist.

Die subjektive Analyse der Fettigkeit der Haut wurde in einer früheren Studie bewertet, 16 die berichtete, dass die subjektive Einschätzung des Hauttyps nicht mit der sezernierten Talgmenge korrelierte. Die Autoren dieses Berichts waren der Ansicht, dass die subjektive Klassifikation von sehr begrenztem Nutzen ist und mit objektiven und standardisierten Messinstrumenten unterstützt werden sollte. 16 In unserer Studie lieferten die biophysikalischen und bildgebenden Verfahren der Haut Ergebnisse, die mit dem klinischen Score kompatibel waren, und lieferten auch detaillierte Informationen über die wichtigsten Hautmerkmale.

Die Einteilung unserer Probanden in normale bis trockene Haut (Gruppe 1) und Mischhaut bis fettige Haut (Gruppe 2) ermöglichte es uns, die Hauptmerkmale dieser beiden Gruppen sowohl in Bezug auf klinische Bewertungen als auch objektive Messungen zu vergleichen. Die klinischen Scores bestätigten die Hauptmerkmale von Mischhaut und fettiger Haut als Glanz und Fettigkeit, die für viele Patienten mit diesem Hauttyp unerwünscht sein können. 17

Es erscheint logisch, dass fettigere Haut eine bessere Feuchtigkeitsversorgung haben sollte, jedoch zeigten die durch instrumentelle Messungen erhaltenen Ergebnisse, dass Gruppe 2 tatsächlich niedrigere Feuchtigkeitswerte aufwies als Gruppe 1, obwohl beide im normalen Bereich lagen. Dieses Ergebnis zeigt, dass die visuelle Beurteilung der Hydratation ungenau sein kann und dass eine objektive Messung und Bewertung des SC-Wassergehalts erforderlich ist, um ein detaillierteres und genaueres Bild der Hautfeuchtigkeit zu erhalten.

Die biophysikalische und bildgebende Hautanalyse dieser beiden Gruppen zeigte Unterschiede in einer Reihe von Hautmerkmalen. Im Vergleich zu Gruppe 1 hatten die Probanden in Gruppe 2 einen höheren Talganteil, einen höheren Rauheitsgrad und einen höheren TEWL. Die höhere Rauheit in Bezug auf Gruppe 2 zeigt, dass die Haut nicht homogen ist, wahrscheinlich aufgrund des Vorhandenseins von Poren und Komedonen. 18

TEWL gilt als wichtiges Maß für die epidermale Barrierefunktion. Der höhere TEWL der Gruppe 2 und die positive Korrelation von Talggehalt und TEWL zeigen, dass sich ein Überschuss an Talg nachteilig auf die Hautbarriere auswirkt. Diese Ergebnisse stimmen mit denen früherer Studien überein, die berichteten, dass eine übermäßige Talgsekretion mit einem Ungleichgewicht in der Hydrolipidschicht zusammenhängen kann. Der höhere Anteil an Hautlipiden kann die Barrierefunktion beeinträchtigen. Dies beeinflusst die erhaltenen Werte für TEWL. Andere Studien haben die Korrelation dieses Ungleichgewichts mit Veränderungen im Keratinisierungsprozess untersucht, die zu einer Verletzung der Barrierefunktion der Haut führen. 19-21 Die Merkmale fettiger Haut wie hohe Fettigkeit und Probleme mit der Hautbarrierefunktion können einige Hautkrankheiten wie Kontaktdermatitis und Akne verursachen oder verschlimmern. So kann die richtige Analyse des Hauttyps und die Verwendung von Produkten, die für den jeweiligen Hauttyp geeignet sind, in der Lage sein, den Hautzustand zu verbessern, die Haut zu schützen und so einigen Hautkrankheiten vorzubeugen.


Hitzeakklimatisierung

Glen P. Kenny, . Naoto Fujii, im Handbuch der klinischen Neurologie, 2018

Wärmeakklimatisierung/-akklimatisierung

Die Hitzeakklimatisierung ist eine wichtige Strategie, um das Risiko von hitzebedingten Verletzungen zu mindern. Hitzeanpassung, oft als Hitzeakklimatisierung (d. h. natürlich induzierte wie saisonale Hitzeanpassung) oder Hitzeakklimatisierung (d Temperaturen entweder durch körperliche Betätigung oder hohe Umgebungstemperaturen oder eine Kombination aus beidem (Taylor, 2014 Periard et al., 2015). Die üblichen Anpassungen sind eine deutliche Zunahme der Hautgefäßerweiterung und des Schwitzens, reduzierte Kern- und Hauttemperaturen sowie ein verbesserter Flüssigkeitshaushalt und eine verbesserte kardiovaskuläre Stabilität. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Grad der physiologischen Anpassung von der Art (dh passiver vs. belastungsinduzierter Hitzestress, trockener vs. feuchter Hitze), Intensität, Dauer, Häufigkeit und Anzahl der Hitzebelastungen abhängt ( Taylor, 2014 Periard et al., 2015).

Überraschenderweise ist relativ wenig über die Auswirkungen der saisonalen Wärmeanpassung auf die Fähigkeit des Körpers, Wärme abzuleiten, bekannt (Taylor, 2014). Über Verbesserungen der Wärmeableitung wurde über die Sommermonate bei Menschen mit Wohnsitz in subtropischem Klima berichtet (Ihzuka et al., 1986, Inoue et al., 1995). Eine Studie zeigte keine Verbesserung des Wärmeverlusts bei jungen körperlich aktiven Erwachsenen, die in einem gemäßigten Klima leben (Bain und Jay, 2011). Die Wärmeverlustreaktionen vor und nach dem Sommer wurden jedoch nur bei einer einzigen moderaten Wärmelast bewertet und der Einsatz von Klimaanlagen wurde nicht berücksichtigt. Während die Verwendung von Klimaanlagen bei extremen Hitzeereignissen empfohlen wird ( Hajat et al., 2010 ), kann die Gewöhnung an klimatisierte Wohnungen, Arbeitsplätze und Kraftfahrzeuge eine Verbesserung der Wärmeableitung verhindern, die bei Außentemperaturen oder körperlicher Betätigung auftreten kann ( Ellis, 1972). Dies würde hitzegefährdete Personen einem größeren Risiko aussetzen, hitzebedingte Verletzungen wie Hitzeerschöpfung zu entwickeln, wenn sie längere Zeit der Hitze ausgesetzt sind (z bei Hitze trainieren.

Ein kürzlich veröffentlichter Bericht zeigte, dass ältere Erwachsene ohne Klimaanlage am Ende des Sommers im Vergleich zum frühen Frühling 43% weniger Wärme speicherten (Poirier et al., 2016). Es bleibt jedoch unklar, ob die Verwendung einer zentralen Klimaanlage diese Reaktion beeinflussen kann.

Aufgrund ihrer positiven Auswirkungen auf die thermoregulatorische Kapazität wird die Wärmeanpassung seit langem empfohlen, um das Risiko von Hitzeerkrankungen in heißen Umgebungen zu verringern. In Bezug auf die thermoregulatorischen Vorteile der Hitzeakklimatisation/-akklimatisierung stammen die besten verfügbaren Evidenz aus den klassischen Studien von Wyndham und Kollegen (1969), die den Einfluss einer 8-tägigen Hitzeakklimatisierung bei südafrikanischen Goldgräbern auf die Hitzetoleranz untersuchten. Vor der Modernisierung der Bergbauindustrie in Südafrika arbeiteten Goldminenarbeiter unter Stressbedingungen mit extremer Hitze und Feuchtigkeit für längere Arbeitsschichten (10–12 Stunden) mit durchschnittlichen Lufttemperaturen von über 42°C in der Abbautiefe ( Simons, 1961 ) . Über einen Zeitraum von 8 Tagen führten Bergleute 4 Stunden/Tag bei heißen Umgebungsbedingungen in großen Kammern, in denen bis zu 200 Arbeiter gleichzeitig untergebracht waren, Stufenklettern durch. Das Protokoll führte zu einer deutlichen Verringerung der Häufigkeit hitzebedingter Erkrankungen und einer Steigerung der Arbeitsleistung.

Bisher gab es nur wenige Studien, die die Auswirkungen einer laborbasierten Hitzeakklimatisierung bei älteren Erwachsenen untersuchten, und diese haben zu gemischten Ergebnissen geführt (siehe aktuelle Übersicht (Taylor, 2014)). Hitzeakklimatisierungen von 7 und 14 Tagen sind erforderlich, um bei einer gegebenen Wärmebelastung ein Plateau zu erreichen, mit

75% der physiologischen Anpassungen erfolgen innerhalb der ersten 4–6 Tage der Hitzeexposition (Shapiro et al., 1998 Taylor, 2014). Wenn die Hitzeexposition anhält, insbesondere während der Ausübung von Arbeit oder Sport, können Personen langfristige Hitzeanpassungen entwickeln, obwohl dies typischerweise über viele Jahre erfolgt (Taylor, 2014).

Eine kritische physiologische Veränderung, die während der Wärmeakklimatisierung auftritt, ist das „Training“ der Schweißdrüsen, um eine größere Menge Schweiß zu produzieren. Dies führt zu einem progressiven Anstieg der Ganzkörperschweißrate bei einer gegebenen Arbeitsintensität oder Kerntemperatur (Fox et al., 1963 Senay et al., 1976 Poirier et al., 2015a). Insbesondere ein kürzlich veröffentlichter Bericht (Poirier et al., 2015a) zeigte, dass 14 Tage Hitzeakklimatisierung (90 Minuten Bewegung in der Hitze bei 50 % der V Ö 2max) bei trockener Hitze (40 °C, 16 % relative Luftfeuchtigkeit) kann den Verdunstungswärmeverlust des ganzen Körpers (und damit die Schweißproduktion des ganzen Körpers) bei jungen, gewohnheitsmäßig aktiven Männern um bis zu 18 % verbessern, mit

75–80% der Gesamtverbesserungen nach 7 Tagen sichtbar. Zusätzlich erhöht sich der Trockenwärmegewinn um

6% nach der Wärmeakklimatisierung wurde die resultierende Verbesserung des maximalen Verdunstungswärmeverlusts des gesamten Körpers mit gemessen:

12% nach 14 Tagen. Diese erhöhte physiologische Fähigkeit, Wärme abzuleiten, führte dazu, dass während des Trainings 26% weniger Wärme im Körper gespeichert wurde.

Die Wärmeakklimatisierung verbessert den Flüssigkeitshaushalt, was zur Aufrechterhaltung der kardiovaskulären Stabilität bei Hitzestress beiträgt. Dies äußert sich in einer Verringerung der Natriumverluste durch Schwitzen sowie einer Erhöhung des Gesamtkörperwasser- und Blutvolumens. Wenn sich eine Person akklimatisiert, nimmt die freiwillige Dehydration (d. h. das Körperflüssigkeitsdefizit aufgrund unzureichender Durstmechanismen (Ekelund, 1967b, Ekelund et al., 1967, Montain und Coyle, 1992)) um bis zu ab

30% (Bean und Eichna, 1943 Eichna et al., 1945b Greenleaf et al., 1983). Trotz einer höheren Schweißrate nach der Akklimatisierung entspricht das Durstgefühl besser dem Wasserbedarf des Körpers. So kann die Hitzeakklimatisierung das Risiko einer Dehydration verringern, ein Schlüsselfaktor, der zur Hitzeerschöpfung beiträgt.


Warum muss ich einen Dermatologen kontaktieren?

Chronische oder schwere trockene Hautprobleme erfordern den Rat eines Dermatologen. Es ist wichtig, eine Diagnose zu haben, um begleitende Hauterkrankungen wie oben erwähnt auszuschließen. Der Dermatologe kann die Ursachen beurteilen und identifizieren und die notwendige Behandlung veranlassen: Für Menschen mit trockener Haut ist die beste Behandlung in der Regel eine Feuchtigkeitscreme oder Weichmacher, bei Bedarf kann er jedoch auch eine Steroidcreme oder -salbe verschreiben. Bei Krankheitsbildern, die durch starken Juckreiz gekennzeichnet sind, der die täglichen Aktivitäten und den Schlaf beeinträchtigt, können Antihistaminika verschrieben werden.


Erstes sensorisches System zur Erfassung der Luftfeuchtigkeit beschrieben

Feuchtigkeit kann uns elend machen – denken Sie zum Beispiel an schwüle Sommertage in Chicago – aber Menschen haben keine speziellen sensorischen Systeme in der Haut, um Wasserdampf in der Luft zu erkennen. Die meisten Insekten, für die die Luftfeuchtigkeit Leben oder Tod bedeuten kann, verfügen über solche Systeme, aber über ihre Funktionsweise ist wenig bekannt.

Nun hat ein Forschungsteam der Northwestern University und der Lund University in Schweden als erstes ein sensorisches System entdeckt, das die Luftfeuchtigkeit direkt erkennt. Die Wissenschaftler haben Schlüsselgene identifiziert, die an der Fähigkeit der Fruchtfliege beteiligt sind, Veränderungen der äußeren Feuchtigkeit zu erkennen, und sie entdeckten auch die sensorischen Neuronen – die Feuchtigkeitsrezeptoren der Fliege – in einem seltsamen kleinen Sack in den Antennen des Insekts.

"Dass Insekten in der Lage sind, Feuchtigkeitsgehalte zu erkennen, ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts bekannt, aber wie sie dies tun, ist rätselhaft geblieben", sagte Marcus C. Stensmyr, außerordentlicher Professor an der Universität Lund und Mitautor. „Unsere Studie enthüllt zum ersten Mal die Gene und Neuronen, die dieser Fähigkeit zugrunde liegen, was sehr spannend ist.“

Was die Forscher herausgefunden haben Drosophila melanogaster -- ein wichtiges Modellsystem für die Verhaltensgenetik -- könnte Wissenschaftlern helfen, die Mücke besser zu verstehen und die Kontrolle der Mückenpopulation zu verbessern, indem verhindert wird, dass die Insekten geeignete Gewässer finden, in denen sie ihre Eier ablegen können.

„Insekten sind im Allgemeinen sehr klein, und Feuchtigkeit ist eine sehr große Sache für sie“, sagte Marco Gallio, Assistenzprofessor für Neurobiologie am Weinberg College of Arts and Sciences im Nordwesten und ein mitkorrespondierender Autor der Studie. "Sie achten darauf, keine Feuchtigkeit zu verlieren, die zum Tod führen könnte, und sie verwenden Feuchtigkeitsdetektoren, um Wasser zu finden. Unsere Entdeckung ist sehr wichtig für die Sinnesbiologie und bietet ein mögliches Werkzeug zur Bekämpfung von Mücken und der von ihnen übertragenen Krankheit."

Die Ergebnisse wurden heute (5. Mai) online in der Zeitschrift veröffentlicht Aktuelle Biologie. Die Studie erscheint auch als Titelstory in der Printausgabe vom 23. Mai.

Stensmyr, Gallio und ihre Kollegen haben mit verschiedenen genetischen Methoden die Neuronen in der Antenne identifiziert, die auf Feuchtigkeit reagieren.

"Menschliche Ingenieure haben verschiedene Methoden entwickelt, um die Luftfeuchtigkeit zu messen", sagte Gallio. "Der älteste beruht auf einem menschlichen Haar unter Spannung. Das Haar speichert Feuchtigkeit, daher ändert sich seine Länge mit der Feuchtigkeit, und das kann leicht gemessen werden. Es stellt sich heraus, dass die Fliege eine sehr ähnliche Strategie zur Messung der Feuchtigkeit verwenden kann: die mechanische Verformung von ein spezielles kleines Organ in der Antenne, der sogenannte Sacculus, könnte dem Gehirn den Feuchtigkeitsgehalt mitteilen."

Die Forscher untersuchten auch direkt, wie das Fliegenhirn auf feuchte Reize reagiert und fanden heraus, dass Feuchtigkeit eine Gehirnregion direkt neben der durch die Temperatur aktivierten aktiviert. "Die Reaktion der Fliege auf Feuchtigkeit und Temperatur ist jedoch getrennt, und dies kann es dem Tier ermöglichen, sein Verhalten besser an die sich ändernde Umgebung anzupassen", sagte Gallio.

Tatsächlich glauben die Forscher, dass das Wissen darüber, wie Tiere Umweltbedingungen wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit erkennen und darauf reagieren, Wissenschaftlern auch helfen kann, besser vorherzusagen, was mit der Verbreitung und dem Überleben verschiedener Arten unter der globalen Erwärmung passieren wird.


Was verursacht den Feuchtigkeitsverlust der Haut?

Strecken Sie jetzt einen Arm aus, am besten Ihren. Positionieren Sie den Arm so, dass Sie die Haut an Ihren Knöcheln untersuchen können. Sehen Ihre Knöchel rissiger und ausgetrockneter aus als die einer Wüstenschildkröte? Sie könnten. Das liegt daran, dass Ihre Haut ausgetrocknet ist.

Warum trocknet deine Haut aus? Es hilft, indem Sie zunächst das gepflegte System Ihrer Haut auf das Einschließen von Feuchtigkeit überprüfen. Die erste Station ist die Epidermis, die äußerste Hautschicht, die Sie von der Kopfhaut bis zu den Zehennägeln bedeckt. Betrachten Sie es als die Oberbekleidung des Körpers. Obwohl weniger als ein Millimeter dick, hat die Epidermis Schichten, genau wie eine Skijacke [Quelle: Whitton]. Die Stratum corneum, seine oberste Schicht, besteht aus abgestorbenen Hautzellen. Diese Zellen greifen mit ihrer Füllung Wasser auf – natürliche feuchtigkeitsspendende Faktoren (NMFs), Aminosäuren und andere Moleküle, die Wasser aus der Luft aufnehmen und in der Zelle einschließen. In trockenen Klimazonen produzieren unsere Zellen mehr NMFs, um mit Feuchtigkeit versorgt zu bleiben [Quelle: Rawlings].

Unter dem Stratum corneum befindet sich eine Fettschicht. Ceramide, Cholesterin und Fettsäuren sind einige der Fette, die Sie hier finden, in Schichten von Gelee und Flüssigkeit angeordnet [Quelle: Bonté]. Wenn Wasser aus den unteren Hautschichten zu verdunsten versucht, wird es in den Zwischenräumen zwischen den Fettmolekülen eingeschlossen und kann nicht höher steigen. Die Schichten geben auch Wasser zu weit, um die Hautoberfläche zu erreichen [Quelle: Rawlings].

Als nächstes sind wir auf dem Stratum granulosum. Seine obere Hälfte ist nahezu wasserdicht, die Zellen sind durch eine Art Proteinfaden zusammengenäht [Quelle: Bonté, Becker]. Der Boden ist nass. Kanäle lassen Wasser aus tieferen Schichten in diese Schicht hinein, aber nicht heraus.

Zu guter Letzt ist die Stratum spinosum unten. Zellen in diesem Schichtsport Hyaluronsäure, ein Zucker, der Wasser bindet, auf ihren Oberflächen.

Wenn unsere Haut dafür gemacht ist, Feuchtigkeit zu speichern, warum trocknet sie dann aus? Unsere Gene, unser Alter, die Verdunstung und der osmotische Druck machen einen Unterschied. Und was für einen Unterschied sie machen. Trockene Haut ergraut mit abgestorbenen Zellen und bildet Hautausschläge und, falls wir es nicht bemerken, Juckreiz und Stechen.

Unsere trockene Haut hat einen guten Grund sich zu beschweren. Unten ist es beunruhigt. Haushaltsenzyme in unserer Haut brauchen Wasser, um zu funktionieren. Wenn unsere Haut trocknet, schwächen diese Enzyme und die Haut hat Probleme, Wasser und Infektionen fernzuhalten. Und bei Menschen mit Hautproblemen können Austrocknen und Rissbildung die ohnehin schwache Barriere öffnen und Hautbakterien wie Staphylokokken Arten, für eine knorrige Infektion [Quelle: Aftergut].

Lesen Sie weiter, um mehr über einige biologische Ursachen trockener Haut zu erfahren.

Biologische Faktoren bei trockener Haut

Mit zunehmendem Alter wird unsere Haut schlechter darin, Feuchtigkeit zu speichern. Nach unseren Teenagerjahren produzieren wir weniger Moleküle, die Wasser in unserer Haut einschließen. Fast jede Schicht der Epidermis wird unfruchtbarer: Wir machen weniger natürliche Feuchtigkeitsfaktoren, weniger Ceramide und weniger Hyaluronsäure. Im Alter von 50 bis 70 Jahren zeigen sich selbst an den gesündesten Händen Flecken trockener Haut, sagt Dr. Kent Aftergut, klinischer Assistenzprofessor für Dermatologie an der University of Texas, Southwestern at Dallas.

Wir können unsere Gene nicht daran hindern, mit zunehmendem Alter weniger feuchtigkeitsbindende Ausrüstung in unserer Haut zu bilden. Aber wir können aufhören, die Ausrüstung, die wir haben, zu deaktivieren. Anstatt zum Beispiel Seifen zu schäumen, die Fette aus unserer Haut ziehen, können wir auf milde Seifen umsteigen, die nicht schäumen. Wir können auch Cremes verwenden, die natürliche feuchtigkeitsspendende Faktoren ersetzen, bei deren Herstellung unsere Gene nachgelassen haben. Harnstoff ist einer dieser Faktoren. Aber Vorsicht: Manche Cremes versprechen, nachlassende Feuchtigkeitsfaktoren zu ersetzen, die die Haut eigentlich nicht aufnehmen kann [Quelle: Bonté].

Das Alter ist nicht die einzige genetische Ursache für trockene Haut. Manche Menschen haben schon in jungen Jahren chronisch trockene Haut. Sie können eine Art von haben Ekzem, das von einer genetischen Mutation herrührt, die mit einem der Elemente zusammenhängt, die Wasser in der Haut halten.

Genau wie bei älteren Menschen kann ein Teil der Lösung für Ekzeme darin bestehen, das fehlende Element in der Haut zu ersetzen. Scannen Sie die Etiketten von Feuchtigkeitscremes, die Menschen mit Ekzemen verschrieben werden, und Sie werden oft Ceramide und andere Fette sehen, die Menschen mit Ekzemen nicht auf natürliche Weise herstellen [Quelle: Aftergut]. Die Lösung hört hier jedoch in der Regel nicht auf. Da andere Körpersysteme, wie das Immunsystem, zur Hauterkrankung beitragen können, benötigen Patienten möglicherweise andere Medikamente, die sich mit dem umfassenderen Problem befassen.

Umweltfaktoren bei trockener Haut

Auch das Klima, die Luft und die Chemikalien, die uns umgeben, üben Druck auf unsere Haut aus.

Trockene Luft ist der schlimmste Täter. Es saugt einfach Wasser aus der Haut, trotz der besten Versuche der Haut, es zu halten. Es ist ein trauriger Kreislauf: Wenn trockene Luft unserer Haut Feuchtigkeit entzieht, verändert sich ihre Struktur. Diese Veränderungen machen unsere Haut weniger in der Lage, Feuchtigkeit zu speichern [Quellen: Bonté, Rawlings].

Bei niedriger Luftfeuchtigkeit zum Beispiel beginnen Enzyme, die die Verbindungen zwischen den Zellen auf der Hautoberfläche durchtrennen und eine so leichte Hautablösung ermöglichen, dass wir sie nicht sehen können, tiefer in unsere Haut eingeschnitten und unsere Haut schuppt [Quelle: Bonté]. Dann entweicht Wasser leichter aus unserer Haut, weil die Abplatzung den Weg zum Entweichen verkürzt. Wenn die Luftfeuchtigkeit unter 10 Prozent sinkt, funktionieren die Enzyme, die einige unserer natürlichen Feuchtigkeitsfaktoren bilden, nicht so gut [Quelle: National Weather Service, Bonté]. Das Stratum corneum trocknet.

Nehmen wir an, wir sind in einer Stadt, in der es trocken und kalt ist. Kälte lässt uns die Heizung einschalten, und die Heizung entwässert unsere Haut, indem sie die Luft austrocknet.

Wenn der UV-Index hoch ist, wird Ihre Haut weiter angegriffen. Wie trockene Luft schalten ultraviolette Strahlen der Sonne ein Enzym aus, das das Stratum corneum mit natürlichen feuchtigkeitsspendenden Faktoren versorgt. Sie brauchen keine hohe Strahlendosis, um den Effekt zu sehen. Wenn deine Haut von den Strahlen gerötet ist, hast du genug [Quelle: Bonté].

Sie können sich mit gesundem Menschenverstand wehren. Die Luft kann keine Haut einbrechen, die sie nicht berührt. Wenn Sie also draußen sind, schützen Sie sich mit Jacke, Hut und Handschuhen. Wenn es für Schichten zu warm ist, befeuchten Sie exponierte Haut. Wenn Sie im Inneren eine Heizung verwenden, geben Sie der Luft mit einem Luftbefeuchter oder einer Wasserpfanne im Raum Feuchtigkeit zurück. Oder wärmen Sie sich mit einer Decke. Und in der Sonne (oder im Schnee) tragen Sie einen UV-blockierenden Sonnenschutz.

Wir sind noch nicht fertig: Wasser kann auch ein Problem sein. Diese lebensspendende Flüssigkeit dehydriert Sie nicht wirklich, was die darin enthaltenen Substanzen wie Seife tun. Zu den Lehrern, Krankenschwestern, Ärzten, Zahnärzten und anderen häufigen Händewaschern der Welt sagt Dermatologieprofessor Aftergut: „Waschen Sie Ihre Hände nicht übermäßig. Wenn Sie jemandem mit Grippe die Hand geschüttelt haben, waschen Sie sich natürlich die Hände. Wenn Sie beginnen, sich 30 bis 50 Mal am Tag die Hände zu waschen, ist das nicht gut. Verwenden Sie beim Waschen eine sanfte Seife ohne Waschmittel und befeuchten Sie sie häufig."

Neben dem Händewaschen kann auch Schwimmen ein Problem sein. Schwimmbäder, zumindest hygienisch, trockene Haut dank Chlor. Glücklicherweise sorgt in der Regel eine Dusche nach dem Pool zum Abspülen des Chlors dafür.

Schnappen Sie sich jetzt eine Feuchtigkeitscreme und lesen Sie weiter, um weitere Links zu Hautprodukten zu erhalten, die Ihnen gefallen könnten.